Guten Morgen,
Nach drei langen Tagen voller Tauchübungen und Theoriestunden stand gestern die Abschlussprüfung an. Unser Tauchlehrer hatte uns zwar vorher versichert, dass noch nie jemand durchgefallen ist, aber trotzdem war es ein gutes Gefühl, als der Theorietest hinter uns lag :-) Erstaunlich, wie vertraut uns all die Fachbegriffe, die Berechnung der maximalen Tauchdauer und so weiter nach so kurzer Zeit schon sind!
Auf unseren letzten Tauchgang mussten wir dann aber eine ganze Weile warten, denn ausgerechnet gestern wehte ein heftiger Wind durch die Bucht, der die Sicht unter Wasser deutliche einschränkte. Erst gegen vierzehn Uhr konnten wir endlich mit dem Boot hinaus fahren.
Dieser letzte Tauchgang war definitiv das Highlight unseres Kurses, denn in nur sechs Metern Tiefe waren wir umgeben von hunderten bunt schillernden Fischen! Ein wunderbarer Anblick: Es war wirklich wie in einem Aquarium! Viel zu schnell leerten sich die Tanks auf unseren Rücken, und so wäre ich am liebsten dort unten geblieben, als Rob das Zeichen zum Auftauchen gab. :-)
Und plötzlich war es geschafft: wir haben bestanden und dürfen jetzt überall in der Welt tauchen gehen!
Das haben wir dann gestern Abend mit unseren neuen Freunden gleich ausgiebig gefeiert :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen