Sonntag, 2. März 2014

Im Paradies!

Guten Abend noch einmal,

Nach zwei Tagen (und schlaflosen Nächten) hatten wir genug von Koh Phi Phi und haben uns auf den Weg zur wesentlich unbekannteren Nachbarinsel Koh Lanta gemacht.

Unser erster Eindruck war allerdings gar nicht so toll: nachdem die Fähren aus Phuket, Phi Phi und Ao Nang gleichzeitig im Norden der Insel angelegt hatten, mussten wir uns erst einmal mit Hunderten anderen Urlaubern durch das Fährterminal quetschen. Doch Koh Lanta ist groß, und nach einer kurzen Fahrt mit einem Motorbike-Tuktuk waren wir dem Trubel entronnen.

Unsere Unterkunft, das Thai Beachhouse Resort, befindet sich am Phra Ae-Beach. Hier zeigt sich Thailand von seiner schönsten Seite mit einem Sandstrand wie aus einer Fernsehwerbung. Unsere Unterkunft ist zwar eher nüchtern-spartanisch ausgestattet, doch die Besitzerin Kim kümmert sich liebevoll um ihre Gäste. Außerdem ist der Strand keine fünfzig Meter entfernt - wer will da im Zimmer sitzen? ;-)

Außerdem fühlen wir uns hier so entspannt wie schon lange nicht mehr. Ob morgens, zum Sonnenuntergang oder beim Nachtspaziergang: den größten Teil des Tages verbringen wir am Meer. Ein Buch habe ich schon gelesen, seitdem wir hier sind, ein zweites wird folgen. Eine wunderbare Auszeit nach exakt sechs Monaten unterwegs! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen